Willkommen Über uns Länder Spenden Infos
MaZ
MaZ-Termine
Einsatzstellen
Bewerbung
Vereinbarungen
Impressionen
Teilnehmer
Berichte
Rückkehrer
Ehemalige
Soli-Aktion

Bewerbung

Die wichtigsten Voraussetzungen
Gute Englischkenntnisse und erste Kenntnisse in der Landessprache
Abgeschlossene Ausbildung bzw. Abitur/Matura
Angehörigkeit zur katholischen Kirche und christliche Grundeinstellung
guter Kontakt zu uns Salvatorianern/Salvatorianerinnen/Comboni-Missionaren
Teilnahme am Vorbereitungsprogramm, am Zwischenseminar und der Nacharbeit
Offenheit für andere Kulturen und neue Erfahrungen
Vertrautheit mit der Einen-Welt-Problematik


Infos zur Bewerbung

  • Zeitlicher Rahmen: Der MaZ-Einsatz beginnt jeweils zum 1. August eines Jahres und dauert
    bis Ende Juli des Folgejahres.

  • Bewerbungsschluss: Da uns an einer gediegenen Vorbereitung liegt und die Einsatzplätze begrenzt sind, empfehlen wir eine frühzeitige Bewerbung. Bewerbungsschluss ist spätestens Mitte Dezember des Vorjahres.

  • Bewerbungsverfahren: Das Auswahlverfahren führen wir Salvatorianer und Comboni-Missionare in der MaZ-Verwaltung in Nürnberg durch. Wichtig dabei ist, die Bewerber persönlich kennen zu lernen. Deshalb ist ein Erstkontakt noch vor Beginn der eigentlichen Vorbereitung erforderlich. Spätestens nach der zweiten Vorbereitungseinheit entscheiden wir, wer zu welchem Einsatz ausgesandt wird.

  • Bewerbung per ausgefülltem Bewerbungsbogen: Download PDF     Download Word-Dokument

  • Bewerbung bei P. Georg Fichtl, Agnes-Bernauer-Str. 181, 80687 München
    E-Mail: p.georg@salvator-missionen.org.

  Zur Bewerbung gehören:
(Bis 15. Januar einreichen)

Lebenslauf (deutsch + englisch)
Darstellung der Motivation (deutsch + englisch)
 Referenzen von zwei Personen aus dem kirchlichen Leben.


Anmeldung