Willkommen Über uns Länder Spenden Infos
Gründer
Identität
Geschichte
Aufgaben
Gebete
Symbole

 


 

Über uns
Wir Salvatorianer arbeiten weltweit am Aufbau des Reiches Gottes.
Unsere Ordensregel sagt: "Wir verkünden Jesus Christus überall, allen Menschen, und mit allen Mitteln, welche die Liebe Christi eingibt, vor allem durch das Zeugnis unseres Lebens, durch die Güte unseres Herzens und durch unseren apostolischen Eifer".

Salvatorianer sein bedeutet Missionar sein. So hat es uns der Gründer, P. Franziskus Maria vom Kreuze Jordan, als Vermächtnis hinterlassen. So steht es in unseren Konstitutionen (Ordensregel). So zeigt es sich auf vielfältige Weise in unserer Geschichte. Auch ein Interview mit P. Hubert Kranz vor seiner Ausreise als Missionar auf die Philippien und P. Piet Cuijpers, das 2002 geführt wurde, gibt Auskunft über unser Missionsverständnis.

Mit den Salvatorianerinnen teilen wir Ursprung und Auftrag. Die Zusammenarbeit mit ihnen liegt uns am Herzen und bewährt sich gerade in unseren missionarischen Aktivitäten.



Spenden
Kontakt
Impressum