Willkommen Über uns Länder Spenden Infos
 
Taiwan/China
Philippinen
Indien
Kongo
Tansania
Rumänien

 

In Tansania sind wir seit 1955.

Tansania
Im Jahre 1955 kam eine kleine Gruppe von Salvatorianern, Priester und Brüder, nach Tansania. Ihr Auftrag war ganz einfach die Liebe Christi mit allen Mitteln bekannt zu machen. Ohne große Pläne haben diese Männer auf die Menschen gehört, auf die göttliche Vorsehung vertraut und begonnen eine Gemeinschaft zu gründen. Heute ist Tansania eine missionarische Pro-Provinz der Salvatorianer. Die Salvatorianer in Tansania arbeiten in Pfarreien, in der Gemeindepastoral, sie betreiben eine große Landwirtschaft, sie haben einen Schwerpunkt in der Erziehung und Ausbildung von Jugendlichen und in der Förderung und Qualifizierung von Priestern und Laien, die Verantwortung in der Kirche von Tansania übernehmen.

Durch Klick auf die einzelnen Orte auf der Landkarte erfahren Sie mehr ...

• Clicking the several locations on the map you will learn to know more ...

Und Eindrücke eines Tansania-Reisenden lesen Sie hier. English version

Miriam Grupp – 2009/2010 als Missionarin auf Zeit in Tansania, Nadembo zog die Bilanz ihres Einsatzes: "Was mich freut, ist, dass ich von vielen Dorfbewohnern inzwischen nicht mehr als mgeni (Gast, Femder) bezeichnet werde, sondern als mwenyeji (Einwohner) oder mwenzangu (einer von uns)."

 

Spenden
Kontakt
Impressum