Willkommen Über uns Länder Spenden Infos
Pilgertage
Pilgertage 2016
Pilgertage 2015
Pilgertage 2014
Pilgertage 2013
Pilgertage 2012

Salvatorianische Pilgertage 2012vom 4. bis 9. September

Bei herrlichem Sommerwetter trafen die zehn TeilnehmerInnen im Salvatorkolleg Lochau-Hörbranz ein. Tags darauf, am 5. Sept., starteten wir bei nebligem Wetter zu unserem Pilgergang über den Haggen nach Fluh zum Gebhardsberg und kehrten über Bregenz wieder heim. Es war der richtige Rahmen, um sich kennenzulernen und auch zur Ruhe zu kommen.
Der zweite Pilgertag gehörte dem Illerwinkl. Auf den Spuren von P. Clemens Sonntag wanderten wir von Aichstetten aus nach Legau und Maria Steinbach. Höhepunkt war die Einführung von P. Heinrich in die dortige Wallfahrtskirche.

Am dritten Tag zeigten sich mehr und mehr die Sonne und auch die Berge. Die Entspannungsübung auf dem Hochberg war auch der Höhepunkt des Tages.
Am Samstag sind wir dann, bei Sonnenschein nach Lindau gegangen und haben zuerst die beiden Kirchen angeschaut. Nach dem Besuch der Altstadt und des Hafens besuchten wir die "Friedensräume" in Schachen und waren sehr beeindruckt. Mit dem Schiff fuhren wir dann nach Bregenz kehrten zu Fuß ins Kolleg zurück.

Sonntags, nach der Messe und dem (Super)Frühstück haben wir im Garten die vergangenen Tage Revue passieren lassen. Wir alle sind der Meinung: Es war Spitze! Wir wollen so weitermachen und jeder hat Lust dazu.

Spenden
Aufgaben
Kontakt
Impressum