Willkommen Über uns Länder Spenden Infos
MaZ
MaZ-Termine
Einsatzstellen
Bewerbung
Vereinbarungen
Impressionen
Teilnehmer
Berichte
Rückkehrer
Ehemalige
Soli-Aktion

Larissa Henke – Kurs 2014/15 – berichtet vom Kinderfest im Rahmen ihres Einsatztes bei Puso sa Puso, Manila, Philippinen:

Am 6.Dezember 2014 fand zum 6. Mal die alljährliche Weihnachtsparty von Puso sa Puso ("Von Herz zum Herzen"), der philippinischen Partnerorganisation der Salvatorianer, statt.

Fast 1000 Slumkinder aus Manila durften an diesem Event teilnehmen, das dieses Jahr im Norden der Megastadt, in der "Good Shephard Gemeinde", stattfand. Neben den zahlreich eingeladenen Kindern gab es auch ungefähr 200 Freiwillige, die die zwischen Sechs- und Vierzehnjährigen den ganzen Tag betreuten.

Das Programm war straff: neben einigen Clowneinlagen gab es Maskottchen, die ihre Tanzkünste zum Besten gaben, aufregende Kinderakrobaten, Zauberer, sowie Einlagen der Learners (Highschool Absolventen) von Puso sa Puso Edukasyon, Inc.

Mittags bekamen die Kinder Spaghetti und Hühnchen, damit sie auch den ganzen Nachmittag noch durchhalten konnten.

Gegen sieben Uhr abends wurde die Veranstaltung mit der Geschenkübergabe an die Kinder beendet. Jedes Kind erhielt Schulutensilien, sowie neue Slippers und ein paar Süßigkeiten.